Hier könnte auch Ihre Werbung stehen!

Mittelmeer-Urlaub.de

Wichtige Naturschutzgebiete am Mittelmeer

Sie sind hier: Startseite > Wichtige Naturschutzgebiete am Mittelmeer

Der Besuch von Naturschönheiten und bekannten Naturschutzgebieten ist für viele Urlauber eine wichtige Alternative zum Strandurlaub. In nicht wenigen Fällen ist die Nähe zu einem bedeutenden Naturpark sogar ausschlaggebend für die Wahl des Urlaubsortes.

Auffliegende Flamingos

Mittelmeer-Urlaub.de wird deshalb hier eine Aufstellung der wichtigsten Naturschutzgebiete bzw. Natur- und Nationalparks zusammentragen.

Der Verfasser kennt manchen Geheimtipp, aber das Besondere an Geheimtipps ist nun mal, dass sie geheim sind - wir werden solche Hinweise hier nicht veröffentlichen.
Aber die meisten dieser Naturrefugien sind keineswegs geheim und sollten auch beworben werden: Sie beziehen ihre Existenzberechtigung nicht nur aus dem Schutz der Natur, sondern auch durch die Beachtung, die sie bei den Einheimischen und den Touristen geniessen.

Wir werden diese Liste kontinuierlich erweitern und dann auch nach und nach diese Landschaften auf Mittelmeer-Urlaub.de im einzelnen vorstellen. Dabei sollen vor allem die Gebiete Beachtung finden, die im Zusammenhang mit Mittelmeer-Urlaub eine Rolle spielen.

  • Camargue (Parc naturel régional de Camargue) im Bereich der Rhonemündung in Frankreich
  • Nationalpark Coto de Dońana (Parque Nacional de Dońana) an der spanischen Atlantik-Küste, aber für naturbegeisterte Andalusien-Urlauber ein Muss
  • Walschutzgebiet an der Ligurischen Küste
  • Nationalpark Plitvicer Seen (Kroatien)
  • Naturpark S'Albufera auf Mallorca
  • Triglavski Narodni Park (Triglav-Nationalpark, ein Nationalpark in Nordwest-Slowenien mit der Vintgar-Klamm (slowenisch: Blejski Vintgar)
  • Grosser und Kleiner Prespasee in Nord-Griechenland

Leider sind unsere personellen Ressourcen begrenzt; unsere WebSite über
Mittelmeer-Urlaub
werden wir aus Zeitgründen deshalb evtl. nicht realisieren können

Die Domain

Mittelmeer-Urlaub.de

kann von uns z.Zt. nicht optimal genutzt werden!

Wenn Sie Interesse an einer Nutzung für eigene Zwecke haben,
wenden Sie sich bitte per E-mail an:

infux@netrex.de

In Ausnahmefällen erreichen Sie uns auch telefonisch unter 0441 - 500 88 77

Sandstrände und Felsküsten wecheln sich am Mittelmeer ab

Impressum

nach oben